Das ist meine Familie:

Wir, das sind Frauchen "Aloisia" und Herrchen "Joachim" ...

Wir wohnen in unserem eigenen Haus mit Garten in Osterspai, einem netten, kleinen Örtchen direkt am Rhein im schönen Mittelrheintal gelegen.
Unsere Liebe zu Hunden begann bereits mit jungen Jahren. Unser erster Hund war Cid - ein Zwergteckel, den wir in unserer damaligen Wohnung unser Eigen nennen durften. Cid war ein lebenslustiger, manchmal etwas eigenwilliger, jedoch immer liebenswerter Begleiter durch unsere jungen Ehejahre, ehe wir ihn mit 15 Jahren schweren Herzens über die Regenbrücke gehen lassen mussten. 
Im Jahre 1990 zogen wir dann in unser eigenes Haus und es war klar, eine treue Fellnase musste wieder in unser Leben. Der neue Weggefährte sollte kinderlieb sein, mit uns im Haus leben, also ein richtiges Familienmitglied sein. Nach intensiver Lektüre fiel unsere Wahl auf die Rasse der Golden-Retriever und unser Golden-Mädel Angie komplettierte unser Heim und unsere Familie. 12 Jahre war Angie ein treuer und liebevoller Begleiter durchs Leben, ehe auch sie über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Einmal Golden - immer Golden.
Nach gut einem Jahr Pause folgte Bronja und nahm den Platz in unserem Herzen ein. Unser Sonnenschein hat uns leider ebenfalls nach 12 wundervollen Jahren der Teue und Liebe -nach kurzer schwerer Krankheit- verlassen und ist zu Cid und Angie über die Regenbogenbrücke gegangen.
Und nun sind wir sehr glücklich, mit Darcy unsere dritte Golden-Retriever Lady in unserer Mitte zu haben. Wie ihre VorgängerInnen hat Darcy unsere Herzen im Sturm erobert und ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Mit Darcy ist jeder neue Tag wieder ein Erlebnis der besonderen Art.
 

... sowie unser Sohn Markus mit Schwiegertochter Isabelle und unserer lieben Enkeltochter Collien.

Darcy ist total vernarrt in unsere Enkeltochter Collien und wenn sie uns besuchen kommt, ist Darcy wie aufgedreht und ganz aus dem Häuschen. Unsere beiden Goldstücke haben sich echt lieb.