In der 8, Woche werden unsere Top-Ten gechipt und geimpft. Die Mädels und der Prinz sind hierbei genauso taff, wie bei allen anderen Situationen ihres noch kurzen Hundelebens. Jeder Welpe wurde noch tierärztlich untersucht und wir sind glücklich und dankbar, dass Alle gesund und putzmunter sind, Und doch beginnt jetzt für uns eine recht traurige Zeit. Wir müssen uns langsam aber sicher auf den Abschied von unseren kleinen Mäusen vorbereiten. Das trübt ein wenig die Stimmung in unserer Welpenstube. 
Vorab erfolgt noch die mit Spannung erwartete Wurfabnahme durch eine Zuchtwartin des GRC, unter dessen Auflagen und Regularien wir unsere Zuchtstätte betreiben. Um es vorweg zu nehmen: Sowohl wir als Erstzüchter, als auch unsere Welpen haben ein erstklassiges Ergebnis für unseren A-Wurf erzielen können und darauf sind wir natürlich mächtig stolz. Wir danken hierfür an dieser Stelle ganz herzlich unserer Geburtshelferin und Aufzuchtbegleiterin Alina und unserer Wurfpatin Dominique, die uns Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite stand.
Nach und nach werden uns nun (bis auf Amira) unsere kleinen Schätzjen verlassen und zu ihren neuen Familien ziehen. Jeder einzelne Abschied wird weh tun und wir werden unsere Rasselbande soooo sehr vermissen. Was als Trost bleibt, ist die Tatsache, dass wir für all unsere Süßen eine liebevolle Familie gefunden haben und wir die Gewissheit verspüren, dass sie dort ein glückliches und zufriedenes Hundeleben haben werden. 
Die uns noch verbleibende Zeit mit unseren Mädels und dem Prinzen werden wir gemeinsam mit kombinieren Spiel- / Erziehungskomponenten und natürlich Schmusen & Knuddeln verbringen.