Weiterbildung


Mit Einzug unseres Zwergteckels "Cid vom Deutschherrenhaus" im Jahre 1973 gilt meine Passion den Hunden. Nachdem unser Sohn das heimische Elternhaus verlassen hat um auf "eigenen Füßen" zu stehen, hat die Freizeit für mich einen anderen Stellenwert eingenommen und ich habe mich noch intensiver mit dem Thema "Hund in der Familie und Freizeit" gewidmet. So kam es, wie es kommen mußte. Ab 2010 bin ich als Trainerin für Welpen bis 6 Monate in einer Hundeschule tätig. Im Rahmen meiner dortigen Arbeit  habe ich meine Kenntnisse über Welpen allgemein und über die Arbeit mit Welpen in etlichen Seminaren ausprägen und erweitern können. Mir macht die Arbeit mit Welpen riesigen Spaß, ohne natürlich die kontinuierliche Ausbildung und das Training mit unserer Darcy zu vernachlässigen. So liegt es jetzt eigentlich nahe, dass wir uns aktuell mit dem Gedanken einer Zucht mit Darcy beschäftigen.


Seminare

Seminar "Formalismus und Distanzarbeit"
Veranstalter: Canis
Jahr: 2019

Seminar: "An der Leine: Hundetrainer"
Veranstalter: Canis
Jahr: 2015


Seminar: "Sprechen Sie hündisch"
Veranstalter: Smiling Dogs Akademie
Jahr: 2015

Seminar: "Junghundeseminar"
Veranstalter: Canis
Jahr: 2014


Seminar: "Welpenaufzucht & Erziehung"
> Aufbau und Moderation einer Welpengruppe
Veranstalter: Canis

Jahr: 2013